Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Anruf von "Microsoft"
Die Inder rufen ja immer noch an! Das Thema hatten wir im alten Forum, scheint aber immer noch aktuell zu sein.

Zunächst war meine Frau am Telefon. Der hat dann jemand in englischer Sprache mit indischem Akzent erzählt, er würde von Microsoft anrufen und wir hätten ein Computerproblem. Die hat ihn dann an mich weitergereicht und der Anruf war dann sehr schnell beendet.  Ätsch

Ziel der Anrufer ist es, auf dem Computer ein Schadprogramm zu installieren. Microsoft würde niemals anrufen. Deshalb, bei solchen Gangstern am besten sofort auflegen.

Offensichtlich sind die immer noch aktiv, weil es Leute gibt, die darauf reinfallen.
Die rufen mich auch immer an!
Schade das ich nie so einen Anruf bekommen habe...Ich wuesste den Kerl zu beschaeftigen.  Devil
Schon wieder ein "Microsoft" Anruf, muss ich mir Gedanken machen? Diesmal eine englisch sprechende Frau, aber durch viel Hintergrundgeräusche (Callcenter) schlecht zu verstehen. Habe kurzen Prozess gemacht und anschließend die Nummer 075891570 auf der Fritzbox gesperrt. Weiß aber nicht, ob das hilft, denn die wechseln wahrscheinlich ihre Fakenummern. Keine Ahnung Mal schauen... Diese Sperrmöglichkeit finde ich aber im Prinzip gut! Hab auch schon eine andere Nummer gesperrt. Ätsch
(27-07-2020, 16:57)Hardinero schrieb: Schon wieder ein "Microsoft" Anruf, muss ich mir Gedanken machen? Diesmal eine englisch sprechende Frau, aber durch viel Hintergrundgeräusche (Callcenter) schlecht zu verstehen. Habe kurzen Prozess gemacht und anschließend die Nummer 075891570 auf der Fritzbox gesperrt. Weiß aber nicht, ob das hilft, denn die wechseln wahrscheinlich ihre Fakenummern. Keine Ahnung Mal schauen... Diese Sperrmöglichkeit finde ich aber im Prinzip gut! Hab auch schon eine andere Nummer gesperrt. Ätsch
Ja die rufen immer von unterschiedlichen Nummern an. Das sind ja so komische Nummer von denen sie Anrufen, ich melde mich immer mit Bundespolizei Fedpol Schweiz, somit wird gleich abgehängt hehehe

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft warnt vor kritischer Sicherheitslücke im Internet Explorer Ferien7 3 1.379 20-01-2020, 15:45
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste